Mobilitätskonzepte
CharterWay
Mercedes-Benz CharterWay ist seit 1992 ein auf Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge spezialisierter Mobilitätsdienst-Anbieter für Dienstleistungen rund um die Beschaffung, den Service und das Management von Nutzfahrzeugen.
CharterWay bietet für jeden Einsatzzweck die optimale Lösung: Mercedes-Benz Atego mit Tiefkühlkoffer-Aufbau und Cool-Slide-Trennwänden.  
 
CharterWay bietet für jeden Einsatzzweck die optimale Lösung: Mercedes-Benz Atego mit Tiefkühlkoffer-Aufbau und Cool-Slide-Trennwänden.
Heute bieten Mercedes-Benz CharterWay und die Mercedes-Benz Bank Transportunternehmern fahrzeugbezogene Dienstleistungspakete an, die sowohl die Finanzierung und Beschaffung als auch die Miete von Transportern und Lkws für viele Mobilitätsanforderungen umfassen.
Die CharterWay-Miete bietet schnelle und effiziente Transportlösungen mit minimalem Finanzierungs- und Handlingsaufwand über jeden gewünschten Zeitraum. Kunden können sich aus einem Mietpool mit Fahrzeugen bedienen, der auch so gut wie alle speziellen Mobilitätslösungen abdeckt, wie zum Beispiel Tiefkühl-, Bau- oder Müllfahrzeuge bis hin zu Schwerlasttransportern mit oder ohne Anhänger oder Auflieger.
Den Fuso Canter gibt es im Mietfuhrpark von CharterWay zum Beispiel als 3-Seiten-Kipper.  
 
Den Fuso Canter gibt es im Mietfuhrpark von CharterWay zum Beispiel als 3-Seiten-Kipper.
Das Transportunternehmermodell von CharterWay bietet Sub-Unternehmern die Möglichkeit, Fahrzeuge in den Hausfarben der Spedition zu mieten, für die sie fahren.
Die heutige Angebotspalette von Mercedes-Benz CharterWay basiert auf dem autorisierten Mercedes-Benz Verkaufs- und Servicenetz in vielen Ländern Europas. Der Mietfuhrpark von Charter-Way umfasst allein in Deutschland über 6.000 Fahrzeuge. Die Transporter und Lkws dieses Mietfuhrparks sind überwiegend mit der Dieseltechnologie BlueTec 5 ausgestattet und erfüllen damit die Abgasrichtlinie EURO V. Dazu kommen neueste Sicherheits-Pakete und Innovationen zu Treibstoffersparnis und Umweltschutz, wie Start-Stopp-Automatik, Cool-Slide-Trennwände in Kühlfahrzeugen, ressourcenschonende Bereifung und aerodynamische Aufbauten.
Mit dem Atego BlueTec Hybrid nimmt Mercedes-Benz CharterWay als erster Nutzfahrzeugvermieter einen Lkw mit Elektromotor in den Fuhrpark auf.
Die Schenker Deutschland AG nutzt das CharterWay Transportunternehmermodell.
Anlässlich der Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika bot Mercedes-Benz CharterWay zehn Komplettzüge mit WM-Motiven zur Miete an.
Klicken Sie zum Vergrößern auf die Bildmotive.
Tools & Services
© 2012 Daimler AG. Alle Rechte vorbehalten.  |  Anbieter  |  rechtliche Hinweise  |  Cookies  |  Datenschutz